Herzlich willkommen...

...auf den Seiten der SPD Buttenheim!

Informieren Sie sich hier über unsere Aktivitäten vor Ort. Besuchen Sie uns, kommen Sie einfach unverbindlich zu unseren Treffen, diskutieren Sie mit uns - wir haben stets ein offenes Ohr für Sie.

Ihre SPD Buttenheim

Martin Dörfler
1. Vorsitzender

 

18.04.2019 | Jugend von SPD Bamberg Land

Der Osterhase kommt ins Bamberger Land!

 

Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg gleich viermal an verschiedenen Orten Eier verstecken wird!

Am Ostersonntag (21. April) sind alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen, ab 15 Uhr im Gundelsheimer Bürgerpark hinter dem Seniorenzentrum (Karmelitenstraße 20) die Verstecke ausfindig zu machen.

Am Ostermontag (22. April) gibt es erst von der SPD Strullendorf ab 14 Uhr Ostereiersuchen für die Kleinen und Kaffee für die Großen. Man trifft sich am Forsthaus in der Hauptsmoorstraße.

Die SPD Buttenheim lädt zur gleichen Zeit (von 14 bis 16 Uhr) in den Dorfgarten Buttenheim ein. Auch dort dürfen die Kleinen von 0-12 Jahren fleißig nach Eiern Ausschau halten. Auch hier gilt: für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Schließlich und endlich besucht der Osterhase mit der SPD Bamberger Land ab 15 Uhr eine Wiese zwischen Memmelsdorf und Litzendorf, in der Nähe des Kreisbauhofes. Eltern und Kinder folgen einfach der Beschilderung.

02.04.2019 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf: Ostereiersuche für die Kleinen, Kaffee für die Großen

 
 
Der SPD-Ortsverein Strullendorf nimmt dieses Jahr am Osterferienprogramm der Gemeinde teil und hat sich eine besondere Überraschung für alle Kinder und Familien einfallen lassen.

Wir laden alle Kinder zusammen mit ihren Familien am Ostermontag, dem 22.04.2019 ab 14.00 Uhr zur großen Ostereiersuche für Kinder und Kaffee für die Großen ein.

22.03.2019 | Ortsverein

SPD Buttenheim: Große Ostereiersuche für Kinder und Familien

 

Der SPD-Ortsverein Buttenheim hat sich für dieses Jahr eine besondere Überraschung für alle Kinder und Familien einfallen lassen und lädt hiermit alle Kinder im Alter von 0-12 Jahren zusammen mit ihren Familien am Ostermontag, dem 22.04.2019, in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr zur großen Ostereiersuche für Kinder und Familien ein.

 

Die Veranstaltung findet – bei jedem Wetter - im Dorfgarten Buttenheim statt und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen bereits heute viel Spaß bei der Ostereiersuche.

 

SPD-Ortsverein Buttenheim

Martin Dörfler

1. Vorsitzender

10.03.2019 | Kommunalpolitik von SPD Bamberg Land

SPD Bamberg-Land präsentiert mit dem Team2020 vier Landratskandidat*innen

 
Das Team2020 der SPD Bamberger Land

Nein, Andreas Schwarz wird nicht OB-Kandidat in Bamberg. Und: Doppelkandidaturen wird es beim SPD-Kreisverband Bamberg-Land nicht geben. Nach intensiven Gesprächen und Diskussionen hat sich der SPDKreisverband dazu entschieden, Parteigenossen und Landkreisbewohnern eine Auswahl an (bislang) vier Kandidaten zu präsentieren, von denen einer in den Landratswahlkampf geschickt werden soll – mit der starken Unterstützung der anderen drei. 
Optionen bilden Schlüsselfelds Zweite Bürgermeisterin Patricia Hanika (45), Oberhaids Bürgermeister Carsten Joneitis (49), Unterbezirksvorsitzender und Gundelsheims Bürgermeister Jonas Merzbacher (35) sowie Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Andreas Schwarz (54).

Am gestrigen Freitag stellte der Kreisverband in einer von Kreisrat Wolfgang Heyder moderierten Runde der Presse das Kandidaten-Quartett vor. Eingangs räumte Heyder durchaus ein, dass die KreisSPD im Landratswahlkampf vor fünf Jahren den Kandidaten zu spät gekürt hatte. Das Prozedere mit Bürgerforen im Vorfeld und der letzten Entscheidung bei den knapp 600 Parteimitgliedern bleibt gleich. Die Kür findet nun allerdings weitaus früher statt. 

08.03.2019 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD-OV Strullendorf: SPD-Kinderfasching in der Hauptsmoorhalle war wieder der Knaller

 
Auch unsere Bürgermeisterkandidatin Heike Bollwien (2.v.r.) stürzte sich ins Faschingsgetümmel

Unser traditioneller SPD-Kinderfasching am Faschingsdienstag war wieder ein toller Erfolg. Wir haben uns sehr über die vielen toll maskierten kleinen und großen Gäste und die ausgelassene Stimmung gefreut. Vielen Dank auch für den Auftritt der Mini-Garde der RMV Concordia Strullendorf! Ein herzliches Dankeschön auch an DJ Uwe und an sein Team, die für Super-Stimmung im Saal sorgten. Unser herzlicher Dank geht auch an Birgit und Rudi Schindler und an die anderen Spender, die durch ihr Zutun unsere beliebte Tombola möglich machten.

Mehr Bilder gibt's hier >>>

Kalenderblatt

Alle Termine öffnen.

26.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Hirschaid: Ortsversammlung
Liebe Genossinenn und Genossen, liebe Freunde, wie schon vorangekündigt findet am Freitag 26. April 20 …

30.04.2019, 19:30 Uhr Öffentliche Sitzung des SPD-Ortsvereins Buttenheim
EINLADUNG ZUR ÖFFENTLICHEN SITZUNG DES SPD-ORTSVEREINS BUTTENHEIM Dienstag, 30.04.2019, 19:30 Uhr.  Or …

03.05.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Bamberg-Land: Vogelstimmenwanderung im Itzgrund
Es ergeht herzliche Einladung zu unserer Vogelstimmenwanderung nahe der Itz unter Leitung unseres Rattelsdorfer Ge …

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:19
Online:2