SPD Buttenheim

SPD Buttenheim

Bamberger Volkslauf am 24.3.2007 – Laufen, Joggen, Walken

Veröffentlicht am 02.02.2007 in Gesundheit

Archivbild: Das erste „Starke Rennen für Menschen in Not” 2006

[31.01.2007] Am 24. März 2007 wird es bereits zum zweiten Mal ein „Starkes Rennen für Menschen in Not” geben. Veranstaltet wird der Bamberger Volkslauf zum Auftakt der Fasten- und Frühlingszeit von Detlev Hohmuth, Ewald Mehringer, Alfred Kotissek und Jonas Merzbacher. Die Schirmherrschaft für diesen Lauf hat wie schon im vergangenen Jahr Oberbürgermeister Andreas Starke übernommen, der auch selbst daran teilnehmen wird. Die Erlöse des Volkslaufes gehen in diesem Jahr an den “Vinzenz-Verein - Bamberger Tafel in Bamberg“.

Die Läufer werden um 15.00 Uhr auf den befestigten Rundkurs über 8 km, entlang des Rhein-Main-Donau-Kanals, geschickt. Start ist am Tennisverein Bamberg, wo den Teilnehmern auch Duschen und WCs zur Verfügung stehen werden. Die Startgebühr beträgt 4 Euro, für Familien 6 Euro.

Die drei teilnehmerstärksten Gruppen/ Vereine erhalten attraktive Preise. Jeder Teilnehmer erhält darüber hinaus eine Urkunde und einen Preis zur Erinnerung. Der Volkslaufcharakter soll im Mittelpunkt stehen und so hofft man, eine große Zahl an Läufern, Freizeitjoggern und Walkern ansprechen zu können.

Um die Kosten des Laufes tragen zu können, wurde kurzfristig ein Sponsorenpool gegründet. Vorab bedankte sich Jonas Merzbacher bei allen Firmen und hofft auf deren Teilnahme.

Durch die Gründung dieses Sponsorenpools wird der Erlös für den Vinzenz-Verein Bamberger Tafel sicher größer ausfallen.

Anmeldungen für den Bamberger Volkslauf sind bei Jonas Merzbacher, Gundelsheim (0951/42720, Jonas@Merzbacher.net) oder bis 10 Minuten vor dem Start möglich. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig. Für eine kürzere Wartezeit bei der Anmeldung ist eine Voranmeldung zu empfehlen.

Der Weg zum Tennisverein in Bamberg und die Laufstrecke sind ausgeschildert. Weitere Informationen unter (0951/42720).

 

Homepage SPD Gundelsheim

Kalenderblatt

Alle Termine öffnen.

19.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr OV Strullendorf: Mitgliedertreffen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des SPD-Ortsvereins Strullendorf - Zeegenbachtal, hiermi …

26.06.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

27.06.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Bamberger Land: Roter Stammtisch in Gerach
Liebe Genossinnen und Genossen , hiermit ergeht herzliche Einladung …

Alle Termine

Counter

Besucher:6
Heute:43
Online:1