Unsere Ziele

Im Zuge der Kommunalwahlen 2014 haben wir ein Wahlprogramm erstellt, unter Einhaltung dieser Vorgaben möchte sich die SPD Buttenheim besonders einsetzen für:

Eine erfolgreiche, ökologische, nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung der Marktgemeinde. Wir sind offen für neue Konzepte und Ideen sowohl aus der Bevölkerung als auch von Experten. Dabei sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und haben immer das Wohl aller Generationen im Blick. Auf die frühzeitige Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger bei wichtigen Themen wird ebenso großer Wert gelegt wie auf transparente und nachvollziehbare Entscheidungen. Da die Bürgerinnen und Bürger die kommunalpolitischen Entscheidungen unmittelbar erleben, ist es auch konsequent, dass eine offene Kommunikation gepflegt wird.

Themenschwerpunkte sind die Entwicklung im Norden Buttenheims, der Ausbau der Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren, ein nachhaltiger Hochwasserschutz, die Gestaltung des Ortskerns (z.B. neues Rathaus, Bürgerhaus, Dorfgarten), ein ökologisches Energiemanagement, der Ausbau und Erhalt der Infrastruktur und die Auswirkungen des Ausbaus der ICE-Trasse.

18.12.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Ellertal: Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 - Gemeinderatsliste
Es erging Einladung an alle SPD-Mitglieder. Thomas Pregl OV-Vorsitzender Ellertal