SPD Buttenheim

SPD Buttenheim

SPD Heiligenstadt verleiht Peter Buchner die Willy-Brandt-Medaille

Veröffentlicht am 10.11.2022 in Ortsverein

© Foto: OV Heiligenstadt. vlnr: Stefan Reichold, Eva-Katharina Schmidt, Peter und Ingrid Buchner, MdB Andreas Schwarz

Ein kleines rotes Weinfest feierte der SPD-Ortsverein Heiligenstadt vor kurzem zu seinem 50-jährigen Bestehen. Bei einem kurzen Rückblick auf das halbe Jahrhundert Vereinsgeschichte würdigte Vorsitzende Eva-Katharina Schmidt das Engagement und Wirken der Gründungsväter um Johann Daum, Gottlieb Hösch und Philipp Hümmer, die mit einer beispiellosen Schaffenskraft und voller Elan die Wurzeln des Vereins bildeten. 

Spätere Mandatsträger, wie der ehemalige zweite Bürgermeister Hans Göller, Friedrich Bauer und Hans Dorsch, die dem Jubiläum beiwohnten, sahen stolz auf die Vergangenheit zurück und konnten viele Geschichten aus ihren Zeiten erzählen. Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an den ehemaligen Vorsitzenden Peter Buchner.

Im Jahr 2019 ist der Verein mit der Kandidatur des jetzigen Bürgermeisters Stefan Reichold „in die Zukunft“ aufgebrochen. Trotz der Pandemie wurden einige Aktionen gestartet, wie das Verteilen von Faschingskrapfen im Februar 2021, die SPD-Herbstwanderung im Oktober 2021 oder der „Weihnachtsmarkt daheim“ im Dezember des Jahres. Auch im November 2022 fand eine Herbstwanderung statt, die bei herrlichstem Wanderwetter und unter zahlreicher Beteiligung stattfinden konnte. 

Für das kommende Jahr 2023 ist im April eine Fahrt nach Berlin geplant. 

(Bericht und Bild: OV Heiligenstadt)

 

Homepage SPD Bamberg Land

Kalenderblatt

Alle Termine öffnen.

05.12.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Steppach: Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen
Liebe Genoss:innen in der SPD Steppach-Pommersfelden, hiermit lade ich für den 05.12.2022 zur Jahreshauptv …

Alle Termine

Counter

Besucher:6
Heute:8
Online:1