06.12.2019 | Kommunalpolitik von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal sucht das Gespräch mit den ortsansässigen Vereinen

Heike Bollwien und der SPD OV laden ein!

Gespräche mit den Strullendorfer Vereinsvorständen

Sehr geehrte/r Herr/Frau Vorstand,

als 1. Vorsitzender des SPD Ortsverein Strullendorf-Zeegenbachtal darf ich Sie im Namen unserer Bürgermeister-Kandidatin zu einem zwanglosen Dialog mit Heike Bollwien und den Gemeinderatskandidaten einladen.

02.12.2019 | Kommunalpolitik von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal Podiumsdiskussion mit mit Gewerbetreibenden aus Strullendorf

Am Do. 21.November 2019,19:00 Uhr fand in der Aula Mittelschule Strullendorf eine Podiumsdiskussion mit Gewerbetreibenden aus Strullendorf und MdB Andreas Schwarz statt.Es waren zahlreiche interessierte Zuhörer erschienen.

18.11.2019 | Kommunalpolitik von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal Haushaltsrede 2019

Christian Beickert

Haushaltsrede 2019

1.

Es eine Domäne der Opposition und althergebrachte Tradition, bei den Haushaltsberatungen zu kritisieren und Schwächen offen zu legen an dem Haushalt, der zur Beschlussfassung ansteht. Dies erst recht in Zeiten des begonnen Wahlkampfes mit dem Blick auf den 15.03.2020.

2.

Beim Haushalt 2018 konnten wir und andere nicht davon überzeugt werden, dass insbesondere der Investitionsplan für die Kalenderjahre 2019 ff. nicht solche Projekte enthält, von denen wir und andere fürchteten, dass sie nicht finanzierbar sind und haben deshalb den Gesamthaushalt samt Investitionsplan abgelehnt. Uns und andere hat dann, was namentlich das so genannte IGZ anbelangt, das Schicksal in die Karten gespielt und – man muss es zugeben – es hat ein interfraktionelles Gespräch stattgefunden, wie es in der Kommunalpolitik erforderlich und gerade bei prekären finanziellen Verhältnisse notwendig ist.

18.11.2019 | Kommunalpolitik von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal Newsletter Herbst 2019

Christian Beickert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 15.03.2020 ist wieder einmal Kommunalwahl. Die SPD Strullendorf-Zeegenbachtal hat sich entschlossen, den Roten-Report wieder aufzulegen. Dieser soll der Bürgermeisterkandidatin Heike Bollwien, aber auch Herrn MdB Andreas Schwarz eine Plattform zur Verfügung stellen, aber auch jedem einzelnen Kandidaten unserer Liste Gelegenheit geben, sich vorzustellen. Außerdem soll der Ortsverein die Gelegenheit haben, Kritisches zu den vergangenen Jahren anzumerken und Vorschläge zu unterbreiten, wie sich die SPD Strullendorf-Zeegenbachtal die nächsten Jahre vorstellt.

11.11.2019 | Kommunalpolitik von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf:Podiumsdiskussion -Heike Bollwien lädt ein

Heike Bollwien lädt ein

Do. 21.November 2019,19:00 Uhr

Aula Mittelschule Strullendorf

Kalterfeldstraße 4

Podiumsdiskussion mit

Gewerbetreibenden aus Strullendorf

und MdB Andreas Schwarz

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Eintritt frei!

Zugesagt haben bereits: Fa.Gunreben, Fa.Pflaum, Fa.Massak

Veranstalter: SPD Ortsverein Strullendorf Zeegenbachtal

Moderation: Heike Bollwien-Bürgermeisterkandidatin